Michaela Henning

Michaela Henning – Bad Oldesloe aus Überzeugung

Bad Oldesloe – hier bin ich geboren, hier habe ich geheiratet und meine beiden Kinder sind hier aufgewachsen. Bad Oldesloe, dieses süße kleine Städtchen, ist meine Heimat, hier fühle ich mich zu Hause.

Schon meine erste Berufswahl – Zahnarzthelferin – war geprägt von meiner Liebe im Umgang mit Menschen. Ich bin einfach gerne mit Menschen zusammen und ich helfe gerne. Diese beiden Vorlieben führten noch zu einer ganzen Reihe weiterer Ausbildungen:

  • Ausbildung zum Instruktor im Fitnessbereich
  • Ausbildung zur medizinischen Fußpflegerin
  • Ausbildung zur ayurvedischen Kosmetik- und Wellnesstherapeutin
  • Ausbildung zur Massagetherapeutin in den Bereichen: klassisch, hawaiianisch, ayurvedisch, sportlich, bis hin zur Dorn- und Breuß-Massage
  • Ausbildung zur Kosmetikerin


Endlich – das eigene Kosmetikstübchen!

Mehr als zwanzig Jahre lang habe ich in Oldesloe im Fitnessstudio die Mitglieder ordentlich zum Schwitzen gebracht. Seit fünfzehn Jahren arbeite ich auch als Massagetherapeutin. Hier habe ich entdeckt, wie gut es mir gefällt, auf die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen. Und eben auch, dass ich dafür ein Händchen habe.

Noch individueller kann ich jedoch als Kosmetikerin für meine Kunden arbeiten. Vor sieben Jahren schloss ich meine Ausbildung zur Kosmetikerin ab und nun habe ich mir meinen Traum erfüllt – die Eröffnung meines eigenen Kosmetikstübchens in Bad Oldesloe!

In meiner Freizeit stöbere ich gerne auf Floh- und Antikmärkten. Ich liebe Dinge aus der guten alten Zeit, gestalte sie neu im Shabby Look und dekoriere mit Vorliebe damit. Ich liebe meine Familie, meinen Garten, Lökken in Dänemark und unseren Beagle.